Wir haben alle so viel Leben in uns…

Leider viel zu oft ungelebtes Leben…

Stellt euch mal vor wir hätten alle Zutaten und Utensilien und könnten uns das leckerste Essen überhaupt zubereiten. Stattdessen kochen wir aber jeden Tag nur eine fade Suppe. 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr, 80 Jahre lang. Das wäre unsere Realität. Fade Suppe ! Wenn alle Menschen um uns herum nur fade Suppe essen würden, dann wäre dies die Realität aller Menschen und eine Bestätigung für uns.

Würde uns nun jemand sagen, dass man auch etwas anderes als Suppe zubereiten kann, würden wir es dann glauben? Oder müsstet wir es erst einmal selber ausprobieren?

Und genau das können wir, denn wir bereiten unser Leben zu.

img_1545

Der Suppentopf ist unser Körper. Wir haben diesen Körper bekommen. Kostenlos. Er steht uns einfach zur Verfügung. Mega! Es liegt nun an uns, ob wir ihn pflegen…oder eben nicht. Smarter ist mit Sicherheit es zu tun.

Die Zutaten sind unsere Potentiale. Wir alle haben “sowas”. Das Problem ist nur, dass diese Talente oftmals ungenutzt bleiben. Beispielsweise aus Schamgefühl, was andere darüber denken könnten, aus Unwissenheit darüber, was man mit seinem Talent überhaupt anstellen soll oder ganz einfach weil man sich die Birne mit zu viel Alkohol, Parties, Konsum und Trash-TV vernebelt und gar nicht auf die Idee kommt, dass mehr in einem steckt.

Die Kochutensilien sind unser Denk- und Lernvermögen, unsere Entscheidungsfreiheit, unser Verstand. All das kann zielführend eingesetzt werden oder eben ausschließlich zum (in der Komfortzone) rumrühren.

Und wisst ihr wann es am besten schmeckt? Wenn man mit Liebe kocht ❤️. Auf Grund dessen sind wir alle so gesegnet und haben zu alle dem noch ein so intelligentes, gefühlvolles Herz mitbekommen!

img_1544

Werde zum Spitzenkoch deines Lebens! Probiere dich aus. Kombiniere mutig. Schmeiß Dinge in den Topf von denen du denkst: „Das kann nicht schmecken!” und sei dann erstaunt, was für ein großartiges Mahl du da zubereitet hast. Und wenn nicht: Dann versuch es eben nochmal. Wir haben alle diese Ressourcen 🙌🏼.

Empire your mind & cook it like its hot,

Dori & Jan

Verfasst von

Wir - Dori & Jan - haben unseren Job aufgegeben und reisen ab Januar 2019 für sechs Monate durch Südostasien. Begleitet uns bei unserem persönlichen Entwicklungsweg, beim Leben unserer Träume, besiegen unserer Ängste und dankbar sein für das, was wir haben und erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s