Bin ich ein EGOIST, wenn ich mich weiterentwickeln möchte?

Könnt ihr mal bitte aufhören, euch mit euch auseinanderzusetzen?

„Wer sich selbst verwirklichen möchte, ist so egoistisch und denkt nur an sich!“, „Du hast dich irgendwie total verändert. Na, vielleicht kommst du ja wieder auf den richtigen Weg!“….Mit all diesen Aussagen wurden wir in den letzten Jahren konfrontiert. Solche Statements verunsichern, gerade zu Beginn der persönlichen Entwicklungsreise und führen vielleicht dazu sich zu fragen, ob man es nicht doch alles lieber sein lassen sollte. Diese Sache mit dem Hinterfragen, mit dem Verfolgen der Ziele, mit dem Leben der Träume… Denn abgestempelt zu werden als Öko, Pflanzenfresser, Esotante, Langweiler, Aussteiger…erfordert erst einmal ein gewisses Rückrat und ein – sich seiner selbst – bewusst sein. Als kleine Untersützung und Mutmacher sprechen wir in der heutigen Podcastfolge somit darüber, woher solche Aussagen rühren, was dahinter steckt und wie wir damit umgehen können. Wir berichten darüber, wie egoistisch wir unseren eigenen Entwicklungsweg wahrnehmen und was sich konkret in unserem Handeln & Denken geändert hat.


Kennst du schon Upspeak? Auf der kostenlosen Upspeak App kannst du uns und über 300 der größten deutschen Mentoren aus den Bereichen Business, Life und Persönlichkeitsentwicklung deine Fragen stellen und bekommst die besten Tipps und Ratschläge, um dein Leben aufs nächste Level zu heben in Form von Podcasts und Sprachnachrichten direkt in dein Ohr. Wir gehören ebenfalls zu diesen Mentoren! Hast du Lust auf einen noch intensiveren Austausch mit uns? Dann lade dir einfach kostenlos die App „Upspeak“ runter, such nach der empiremymind Community und los gehts! Die App findest du bei iTunes und im Google Play Store.

Wenn dir unser Podcast gefällt,….

  • würden wir uns unheimlich über ein Abo und eine Bewertung bei iTunes freuen. Dadurch unterstützt du uns dabei die Inhalte und Impulse dieses Podcasts noch mehr Menschen zugänglich zu machen.
  • kannst du beim Anhören der Folge einen Screenshot von deinem Bildschirm machen, diesen mit deinem liebsten Impuls der Folge in deiner Insta-Story teilen und unseren Instagramkanal @empiremymind_Podcast verlinken.
  • uns bei @empiremymind_Podcast einen Kommentar unter dem Post vom Podcast hinterlassen
  • oder die Folge an deine Familie oder Freunde weiterleiten.

Empire your mind & Namaste,

Dori & Jan

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.