10 Küsse auf die Stirn deines (inneren) Kindes – Aus unserem imaginären Kinderbuch!

“Make it a rule never to give a child a book you would not read yourself.”

 George Bernard Shaw

„Du bist komisch.“, „Sei leise.“, „Mach etwas vernünftig.“, „Sei besser so wie die anderen, um dazu zu gehören.“ Diese und so viel mehr Botschaften bekommen wir als Kind – bewusst oder unbewusst – vermittelt. Und genau diese (oder ähnlich geartete) Aussagen führen dazu, dass wir auch als Erwachsene immer wieder da sitzen, mit uns hadern, uns schlecht oder nicht geliebt fühlen.

Für genau diese Tage haben wir heute 10 Küsse auf eure Stirn. Auf die Stirn eures inneren Kinds, denn wir haben uns überlegt: Was möchten wir allen Kindern (und somit allen zukünftigen Erwachsenen) mit auf den Weg geben, um sie daran zu erinnern, wieviel in ihnen steckt. Was würde in unserem Kinderbuch stehen? In unserer heutigen Podcastfolge teilen wir 20 dieser Botschaften mit dir und fragen dich: Was würdest du in dein Kinderbuch schreiben? Genieß die Folge! Viel Spaß.


Kennst du schon Upspeak? Auf der kostenlosen Upspeak App kannst du uns und über 300 der größten deutschen Mentoren aus den Bereichen Business, Life und Persönlichkeitsentwicklung deine Fragen stellen und bekommst die besten Tipps und Ratschläge, um dein Leben aufs nächste Level zu heben in Form von Podcasts und Sprachnachrichten direkt in dein Ohr. Wir gehören ebenfalls zu diesen Mentoren! Hast du Lust auf einen noch intensiveren Austausch mit uns? Dann lade dir einfach kostenlos die App „Upspeak“ runter, such nach der empiremymind Community und los gehts! Die App findest du bei iTunes und im Google Play Store.

All unsere bisherigen Podcastfolgen findest du hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.