Warum Freiheit erst einmal im Kopf beginnt – Interview mit Timo und Sascha vom „Digitale Nomaden“ Podcast

“Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“

Perikles

Digitale Nomaden? Hast du schon einmal von diesem Begriff gehört? Uns ist diese Bezeichnung im letztem Jahr das erste Mal „über den Weg“ gelaufen. Als wir auf den Podcast von Timo und Sascha gestoßen sind. Die beiden sind Unternehmer und Podcast-Hosts des „Digitale Nomaden Podcasts“. In diesem sprechen sie darüber, wie die Welt dein ZUHAUSE werden kann, du es raus aus dem Hamsterrad und rein in die Freiheit schaffst.

Auf Grund dessen wollten wir von Sascha und Timo wissen: Wie habt ihr es denn geschafft euch ein Leben als „digitale Nomaden“ aufzubauen, was steckt für euch dahinter, wie sahen eure Anfänge aus und seid ihr tatsächlich immer in der Welt unterwegs oder ist das digitale Nomadentum nicht eher eine Mindset- und „Workstyle“ Einstellung als ein ständig gepackter Backpack? Timo und Sascha beantworten uns alle diese Fragen und noch viel mehr. Sie geben uns einen Einblick in ihren holprigen Start, sprechen über lähmende Glaubenssätze, Kritiker und über die Auswirkungen des digitalen Nomadentums auf die Arbeitswelt.

Sie berichten darüber, warum die Auseinandersetzung mit sich selbst DIE Grundlage für alles Weitere ist und verraten welche Kompetenzen unbedingt notwendig für ein erfolgreiches Business sind. Zudem geben die Jungs hilfreiche Tipps mit an die Hand, wie wir es schaffen an uns und unsere Träume zu glauben, auch wenn wir es manchmal nicht tun.


Kennst du schon Upspeak? Auf der kostenlosen Upspeak App kannst du uns und über 300 der größten deutschen Mentoren aus den Bereichen Business, Life und Persönlichkeitsentwicklung deine Fragen stellen und bekommst die besten Tipps und Ratschläge, um dein Leben aufs nächste Level zu heben in Form von Podcasts und Sprachnachrichten direkt in dein Ohr. Wir gehören ebenfalls zu diesen Mentoren! Hast du Lust auf einen noch intensiveren Austausch mit uns? Dann lade dir einfach kostenlos die App „Upspeak“ runter, such nach der empiremymind Community und los gehts! Die App findest du bei iTunes und im Google Play Store.

All unsere bisherigen Podcastfolgen findest du hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.