mind – Der Meditationspodcast für dein persönliches Wachstum

mind - der Meditationspodcast für dein persönliches Wachstum

Ich freue mich so sehr, dass du hier bist. Vielen Dank!

In meinem Meditationspodcast erwarten dich zahlreiche geführte Meditationen und High Vibe Talks, die dich darin unterstützen mit dir selbst in Kontakt zu kommen, dein Selbstvertrauen und Selbstwert zu stärken, deine Schöpferkraft zu aktivieren und dich mit der Wahrheit deines Herzens zu verbinden. 

Erinnere dich daran, dass du ein einzigartiger Mensch bist. In dir steckt so unheimlich viel, was darauf wartet von dir entdeckt zu werden.

Ich schicke dir eine ganze feste Umarmung.

Danke, dass du bist.

Sowie bei allen gängigen Podcast-Apps, YouTube und hier auf unserer Website. 

Dieser High Vibe Talk ist dein Seelenbalsam für den Start in den Tag. Höre ihn laut im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder im Schneidersitz während deiner Morgenroutine. Ganz egal wo: Dieser High Vibe Talk wird dich daran erinnern, dass jeder einzelne Tag unendlich kostbar ist. So kostbar, wie du bist. 

Diese 10 Minuten Morgenroutine ist perfekt geeignet, wenn es morgens mal etwas schneller gehen muss, du jedoch nicht auf deinen bewussten Start verzichten möchtest. Die Routine startet direkt in deinem Bett und mobilisiert und fokussiert deinen Körper, deinen Geist und deine Seele.

Die After Work Meditation unterstützt dich darin deinen Arbeitstag entspannt gehen zu lassen, deine Erfolgserlebnisse des Tages anzuerkennen, dich mit deinem Herzen zu verbinden und mit neuer Kraft deinen Feierabend zu gestalten. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser Meditation.

So schön, dass du hier bist. Ich habe heute einen inspirierenden, motivierenden 5 Minuten High Vibe Talk für dich dabei. So oft in unserem Leben erzählen wir uns eine Geschichte über uns selbst. Eine Geschichte, die uns davon abhält unser volles Potential zu entfalten. Dieser High Vibe Talk erinnert dich daran, dass du die Person bist, die deine eigene Heldengeschichte schreibt und dich alles, was dir in deinem Leben passiert, zu der kraftvollen und starken Person macht, die du heute bist.

„Everything you can imagine is real!“ (Picasso). Bevor wir etwas in der Welt/in unserem Leben sehen können, müssen wir glauben können, dass dies möglich ist. Wir müssen es uns lebhaft vorstellen können und ganz in dieses Gefühl eintauchen. Diese kraftvolle Manifestationsmeditation unterstützt dich genau darin: Dein Leben in Co-Kreation mit dem Universum zu erschaffen. Beim Manifestieren versetzen wir uns in eine hohe Schwingung, um aus dieser Energie heraus in Verbindung mit der universellen Energie und Intelligenz das in unserem Leben zu erschaffen, was wir uns wünschen. In der Meditation teile ich vier Schritte mit dir, die dabei in meinen Augen besonders wichtig sind: Visualisieren, Fühlen, Fokussieren & Handeln. Diese Meditation kannst du gerne täglich wiederholen, um dich nach und nach auch in deinem Alltag selbst immer wieder in genau diese kreativen Schwingungen und Schöpfungsprozesse zu versetzen.

„Wenn ich meine Schritte verlangsame, verlangsamt sich alles und ich sehe klarer!“ (Doris Kirch, Coach)

Heute wartet eine Gehmeditation auf dich. Genau! Diese Meditation ist dafür gedacht, dass du dich anziehst, dir Kopfhörer aufsetzt und gemeinsam mit mir vor die Tür gehst :). Eine Gehmeditation ist wirklich ein Allrounder. Du bewegst dich, bist an der frischen Luft, stärkst dein Immunsystem und findest innere Balance und Ausgeglichenheit durch das bewusste Gehen und die Konzentration auf deinen Atem. Das Ziel ist es dabei nicht anzukommen, sondern einfach deinen Weg wertzuschätzen. Die Gehmeditation unterstützt dich darin deine Achtsamkeit zu schulen und dir gleichzeitig darüber bewusst zu werden, was du gehen lassen und in den Leben holen möchtest, um in deiner Mitte und mit dir verbunden zu sein. 

Heute habe ich eine intensive Meditation zum Auflösen deiner Glaubenssätze für dich vorbereitet. Du kannst diese Meditation als wirkliches Coaching-Tool für dich selbst nutzen in dem du dir nicht nur Zeit für die Meditation nimmst, sondern im Anschluss auch dafür deine Erkenntnisse zu notieren, die du bspw. aus der „Glaubenssatz-Werkstatt“ für dich mitgenommen hast. Da sich diese Meditation dem Auflösen deiner Glaubenssätze widmet, ist es erforderlich, dass du dir einigen deiner inneren Überzeugen bewusst bist. Hierbei kann dich unser kostenfreies Glaubenssatz-Workbook unterstützen, welches du nach Anmeldung zu unserem Newsletter zugeschickt bekommst. Ich wünsche dir eine tiefe Transformation und drücke dich ganz fest. 

Du fühlst dich müde und erschöpft? Du bist angespannt und deine Gedanken fliegen nur so herum? Du brauchst eine kleine Pause – eine achtsame Auszeit, um danach wieder frisch und munter durchzustarten? Genau für solche Momente habe ich dir die 5 Minuten ENERGIZER Meditation mitgebracht, die dich in 5 Minuten wieder mit deiner Lebensenergie verbindet. Ob nun nun morgens nach dem Aufstehen, zwischendurch im Büro oder nach der Arbeit – diese 5 Minuten lassen sich immer unterbringen. Hab ganz viel Spaß mit diesem Frischekick für Körper, Geist und Seele. Ich drücke dich ganz fest!

Kennst du das? Du liegst im Bett, möchtest schlafen und kommst einfach nicht zur Ruhe. Es scheint, dass umso leiser es um dich herum wird, desto lauter werden deine Gedanken? Dann ist diese Meditation wie für dich gemacht. Denn sie wird dich sanft in deinen Schlaf begleiten und dich dabei unterstützen diesen in Dankbarkeit, Freude und Wertschätzung dir selbst gegenüber gehen zu lassen. Zudem hilf sie dir dabei alle Anspannung in deinem Körper loszulassen – durch Elemente aus dem autogenen Training und der progressiven Muskelentspannung. Ich freue mich so sehr, dass du heute wieder mit dabei bist und wünsche dir eine gute Nacht. 

Die heutige Meditation unterstützt dich darin Antworten auf deine Fragen zu erhalten und Entscheidungshilfe in herausfordernden Situationen zu bekommen. Wie? Indem du dich mit der Weisheit deines inneren Teams verbindest – auf der Picknickdecke :). Die Meditation hilft dir, dir deinem inneren Team bewusst zu werden und die Erfahrungen, Erlebnisse und das Wissen jeder einzelnen Person für dich zu nutzen. Hab ganz viel Freude mit dieser Meditation!

Der High Vibe Talk erinnert dich an jedem einzelnen Tag daran, was in dir steckt. Höre dir diesen kraftvollen Impuls immer dann an, wenn du Lust auf eine extra Portion Motivation und positive Vibes hast, wenn du dich mit deiner Schöpferkraft verbinden und mit ganz viel Selbstvertrauen und Energie in den Tag starten möchtest. Hab ganz viel Spaß und genieße diese Minuten nur für dich. 

Diese Meditation eignet sich perfekt für den Beginn eines jeden Tages, um dich auf der Frequenz von Fülle einzuschwingen und mit dieser Energie deinen Tag zu gestalten. Die Meditation sensibilisiert dich dafür, was du alles in deinem Leben hast und unterstützt dich darin deinen Blick für die Fülle in deinem Leben zu weiten. Für mich persönlich ist Dankbarkeit einer meiner Life-Changer, deswegen freue ich mich so sehr diese Meditation mit dir teilen zu können. Wenn du magst, beginne doch heute dein Gratitude-Experiment: Starte hierfür 30 Tage lang an jedem Morgen mit purer Dankbarkeit in den Tag und beobachte, welche positiven Auswirkungen dies auf dein Leben hat. 

Heute warten 33 Selbstliebe-Affirmation auf dich. Eine Affirmation ist ein selbstbejahender Satz, den wir uns wieder und wieder sagen, um neue, kraftvolle Überzeugungen zu bilden. Denn so oft hegen wir dysfunktionale Gedanken uns selbst gegenüber, die es uns erschweren uns wirklich anzuerkennen und wertzuschätzen. Die 33 Selbstliebe-Affirmationen unterstützen dich dabei einen liebevollen Blick auf dich zu richten. Höre dir die Folge gerne immer wieder an – zum Start in deinen Tag oder am Abend bevor du schlafen gehst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. PS: Du bist wundervoll! 

Was würde die Liebe tun? Diese Frage stelle ich mir seit einigen Jahren immer wieder. Im Umgang mit mir und mit meinen Mitmenschen. Liebe kann dabei so vieles sein. Ein Lachen, ein nettes Wort, Mitgefühl, Verbundenheit… Das Gegenteil von Liebe? Das könnte die Angst sein, die sich in Misstrauen, Neid, Zorn und Ärger äußern. Die heutige Wahrnehmungsmeditation sensibilisiert dich dafür diese beiden Gefühle noch einmal bewusst in deinem Körper wahrzunehmen, sodass du im zukünftigen Miteinander mit deinen Mitmenschen noch schneller reflektieren kannst, ob du gerade eher eine liebevolle oder ängstliche Haltung einnimmst. Denn erst, wenn wir uns selbst bewusst sind und Verhaltensweisen anerkennen können wir diese hinterfragen und reflektieren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser kurzen jedoch nicht weniger intensiven Wahrnehmungsmeditation. 

Mit der heutigen kurzen Meditation möchte ich dich dazu einladen dich selbst deinen vielfältigen Chancen zu öffnen. Wir haben unfassbar viele Möglichkeiten unser Leben zu gestalten und alles was jetzt in deinem Leben ist, ist dort, weil du dies für dich erschaffen hast. Diese Meditation öffnet deinen Blick dafür, dass es neben deinem jetzigen Leben – deiner Lebensrealität – noch weitere Realitäten gibt und du die Wahl hast, was du mit deinem Denken, deinen Entscheidungen und deinen Handlungen kreieren möchtest. 

Mit der heutigen kurzen Meditation möchte ich dich dazu einladen dich selbst deinen vielfältigen Chancen zu öffnen. Wir haben unfassbar viele Möglichkeiten unser Leben zu gestalten und alles was jetzt in deinem Leben ist, ist dort, weil du dies für dich erschaffen hast. Diese Meditation öffnet deinen Blick dafür, dass es neben deinem jetzigen Leben – deiner Lebensrealität – noch weitere Realitäten gibt und du die Wahl hast, was du mit deinem Denken, deinen Entscheidungen und deinen Handlungen kreieren möchtest. 

DEnergie mit der wir in den Morgen starten, ist die Energie mit der wir unseren Tag gestalten. Aufgrund dessen habe ich dir heute einen „High Vibe Talk: Ich bin dankbar für…“ mitgebracht. Dein Dankbarkeitsboost für jeden Tag, der sich perfekt als Ergänzung deiner Morgenroutine eignet. Die Folge erinnert dich daran wofür du in deinem Leben alles dankbar sein darfst und daran welche Fülle dich umgibt. Also: Let the ENERGY flow :). 

Diese Meditation unterstützt dich darin dich mit deiner inneren Weisheit zu verbinden und zu vertrauen. Dafür habe ich die fünf Schritte, die bei mir immer wieder dazu führen mich wirklich ins Vertrauen zu begeben und aus Liebe heraus zu handeln, für dich in einer Meditation zusammengefasst. Zu diesen Schritten gehören unter anderem die Verbindung mit deiner Schöpferkraft und der höchstmöglichen Version deiner selbst. Vor der Meditation erwartet dich noch eine intensive Atemübung als optimale Vorbereitung auf die „Meditation für ein tiefes Vertrauen in dich und das Leben.“. Hab ganz viel Freude damit. Es ist so schön, dass du hier bist. 

Diese Meditation hilft dir dabei dich mit deiner inneren Weisheit und dem zu verbinden, was du erschaffen möchtest. Oftmals denken wir wir wüssten nicht, was wir wollen. Wenn wir jedoch Augen schließen, finden wir die Antwort auf so viele Fragen in uns. Ich lade dich mit dieser Meditation ein dich deinen Herzenswünschen zu öffnen und diese auf deiner Lebenskino-Leinwand zu sehen. Nimm dir nach der Mediation sehr gerne Zeit all das, was du gesehen hast, aufzuschreiben und in dich zu fragen, ob deine Entscheidungen, Handlungen, Worten und Taten dazu beitragen diese Realität zu erschaffen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Meditation. 

Diese Meditation hilft dir dabei dich mit deiner inneren Weisheit und dem zu verbinden, was du erschaffen möchtest. Oftmals denken wir wir wüssten nicht, was wir wollen. Wenn wir jedoch Augen schließen, finden wir die Antwort auf so viele Fragen in uns. Ich lade dich mit dieser Meditation ein dich deinen Herzenswünschen zu öffnen und diese auf deiner Lebenskino-Leinwand zu sehen. Nimm dir nach der Mediation sehr gerne Zeit all das, was du gesehen hast, aufzuschreiben und in dich zu fragen, ob deine Entscheidungen, Handlungen, Worten und Taten dazu beitragen diese Realität zu erschaffen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Meditation. 

In der heutigen Podcastfolge teile ich sieben Tipps mit dir, die dich beim Einstieg in deine Meditationspraxis unterstützen. Dabei gilt: No worries! Du kannst erst einmal nichts wirklich falsch machen. Ich stellte mir damals jedoch tatsächlich die Frage: WIE GEHT DAS DENN JETZT GENAU MIT DIESEM MEDITIEREN? Und falls dir eine ähnliche Frage im Kopf herumschwirrt, ist diese Podcastfolge wie für dich gemacht.

So schön, dass du hier bist bei der ersten Folge meines MIND Podcasts – der Meditationspodcast für dein persönliches Wachstum. In dieser Pilotfolge erfährst du, was dich hier in diesem Podcast erwartet und wer ich, Dori, bin. Ich freue mich unheimlich auf die nächste Zeit mit dir und auf all die Meditationen, die wir gemeinsam durchführen werden.